Über uns

Hallo, mein Name ist Mojo und ich bin der Hof-Beagle auf dem Bächlihof. Seit 12 Jahren halte ich mit Molly, meiner Kumpeline, Sandra und Manuel auf Trab und lasse mir immer etwas Neues einfallen, damit es den beiden nicht langweilig wird. Mein Frauchen führt mich als diplomierte TPA, FBA und erfahrene Hundebesitzerin sehr konsequent. Nur macht mir das als sturköpfiger Beagle wenig Eindruck. Aber Frauchen nimmt es locker und erinnert mich immer mal wieder liebevoll daran, dass ihre Anweisungen eigentlich keine Diskussionsbasis sind. So ist mein Frauchen, sie hat ein riesengrosses Herz für uns Hunde, oder besser, eigentlich für alle Tiere.

Ich renne liebend gerne mit Molly und unseren Gästen durch den grossen Garten, oder über die saftige Wiese hinter dem Haus. Auch an Spaziergängen mangelt es mir nicht, zwei Mal täglich führt uns Frauchen Gassi durch die umliegenden Wälder. Oft fahren wir mit dem Doggimobil etwas weiter weg, "damit es interessant bleibt", sagt Frauchen. Im Sommer unternehmen wir Ausflüge ans Wasser, im Herbst wuseln wir durch das Laub und im Winter pflügen wir uns durch den Schnee. Wir sind immer unterwegs!

Ich freue mich immer sehr, wenn Frauchen Ferien- oder Tageshunde bei sich aufnimmt. Ich lerne gerne neue Kumpels kennen und liebe es, mit ihnen zu spielen. Einzig meine Kuscheldecke teile ich nicht. Jeder Hund hat bei uns sein eigenes Bettchen mit Decke. Wir verbringen den Tag in harmonischen Hundegruppen, in denen gemeinsam gespielt, spaziert und gekuschelt wird. Und zu den Ruhezeiten schnarcht es aus allen Ecken. Es gibt immer etwas zu entdecken auf dem Bächlihof; Sei es bei den Ziegen, bei den Hühnern oder in den Wäldern, die das Anwesen umgeben. Langweilig wird es hier nie! Kommt uns doch einmal besuchen, Frauchen und ich freuen uns, euch kennen zu lernen!

Mein Frauchen hat diverse Ausbildungen und Fähigkeitsnachweise für die professionelle Betreuung von Hunden. So zum Beispiel:

  • Eidg. Diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin (Schweiz)

  • Animal Health Technologist (Calgary Kanada, 2 Jahre)

  • Mentrailing- und Trümmersuchhundeausbildung (Kanada)

  • Agility 

  • Tierbetreuerin FBA (2020, Kynologie Schweiz)

  • Erfahrene Hundebesitzerin seit ihrer Kindheit 

  • Diverse hundespezifische Kurse (Naturheilkunde, Körpersprache, BARF, Verhalten etc.)

Sie bildet sich regelmässig weiter und nimmt an Kursen und Workshops teil. Manchmal darf ich sogar mit, das gefällt mir besonders! Ihr seht, bei Frauchen sind wir Hunde in den besten Händen.

 

High Five und herzliche Grüsse,

Euer Mojo