Über uns

Hallo, mein Name ist Mojo und ich bin der Hof-Beagle auf dem Bächlihof. Seit 15 Jahren halte ich Sandra und Manuel auf Trab und lasse mir immer etwas Neues einfallen, damit es den beiden nicht langweilig wird. Saphir, "mein kleiner Bruder" und ich sind für jeden Schabernack zu haben. Mein Frauchen führt mich als diplomierte TPA, FBA und erfahrene Hundebesitzerin sehr konsequent. Nur macht mir das als sturköpfiger Beagle wenig Eindruck. Aber Frauchen nimmt es locker und erinnert mich immer mal wieder liebevoll daran, dass ihre Anweisungen eigentlich keine Diskussionsbasis sind. So ist mein Frauchen, sie hat ein riesengrosses Herz für uns Hunde, oder besser, eigentlich für alle Tiere.

Ich renne liebend gerne mit Saphir und unseren Gästen durch die Ausläufe oder über die saftige Wiese hinter dem Haus. Auch an Spaziergängen mangelt es mir nicht, täglich führt uns Frauchen Gassi durch die umliegenden Wälder. Oft fahren wir auch etwas weiter weg, "damit es interessant bleibt", sagt Frauchen. Im Sommer unternehmen wir Ausflüge ans Wasser, im Herbst wuseln wir durch das Laub und im Winter pflügen wir uns durch den Schnee. Wir sind immer unterwegs!

Ich freue mich immer sehr, wenn Frauchen Ferien- oder Tageshunde bei sich aufnimmt. Ich lerne gerne neue Kumpels kennen und liebe es, mit ihnen zu spielen. Einzig meine Kuscheldecke teile ich nicht. Jeder Hund hat bei uns sein eigenes Bettchen mit Decke. Wir verbringen den Tag in harmonischen Hundegruppen, in denen gemeinsam gespielt, spaziert und gekuschelt wird. Und zu den Ruhezeiten schnarcht es aus allen Ecken. Es gibt immer etwas zu entdecken auf dem Bächlihof; Sei es bei den Hühnern oder in den Wäldern, die das Anwesen umgeben. Langweilig wird es hier nie! Kommt uns doch einmal besuchen, Frauchen und ich freuen uns, euch kennen zu lernen!

Achja und übrigens, das ist Silvia! Ich liebe Silvia und sie hat auch immer ein Leckerchen für mich dabei. Silvia arbeitet seit 2022 auf dem Bächlihof und hilft Frauchen bei all ihren täglichen Aufgaben und macht nebst Manuel die Stellvertretung von Frauchen. Silvia hat ein Händchen für die Grossen und ihr Boxermädchen Lava begleitet sie zur Arbeit auf den Bächlihof. Silvia ist immer gut gelaunt und nimmt mich oft auch mit auf einen Spaziergang. Frauchen und ich sind so froh, dass Silvia bei uns ist!

 

Auch Desirée mag ich sehr. Sie ist ausgebildete Hundetrainerin und übt mit unseren Gästen gerne mal das ein- oder andere Trickchen auf dem Spaziergang. Besonders mag ich Desirée's ruhige und überlegte Art. Wenn sie dabei ist, läuft immer alles wie am Schnürchen und ihre Ruhe überträgt sich auf die anwesenden Hunde. Desi und ihre Hunde Yoshi und Nala arbeiten Teilzeit auf dem Bächlihof und bereichern das Team! 

 

 

 

 

Mein Frauchen hat diverse Ausbildungen und Fähigkeitsnachweise für die professionelle Betreuung von Hunden. So zum Beispiel:

  • Eidg. Diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin (Schweiz)

  • Animal Health Technologist (Calgary Kanada, 2 Jahre)

  • Mentrailing- und Trümmersuchhundeausbildung (Kanada)

  • Agility 

  • Tierbetreuerin FBA (2020, Kynologie Schweiz)

  • Erfahrene Hundebesitzerin seit ihrer Kindheit 

  • Diverse hundespezifische Kurse (Naturheilkunde, Körpersprache, BARF, Verhalten etc.)

  • Anlage durch das Veterinäramt abgenommen und bewilligt

Sie bildet sich regelmässig weiter und nimmt an Kursen und Workshops teil. Manchmal darf ich sogar mit, das gefällt mir besonders! Ihr seht, bei Frauchen sind wir Hunde in den besten Händen.

 

High Five und herzliche Grüsse,

Euer Mojo